4) Jugendkurse, Club-Nights, Disco und Partys

Die Jugendlichen hatten gleich zu Beginn die Tanzschule in ihr Herz geschlossen. Nicht nur die Kurse wurden sehr gut besucht, sondern vor allem die Discoparty schlug in Kronberg ein, wie eine Bombe! Zum ersten Mal gab es eine regelmäßige Veranstaltung für das Alter von 14 bis 18 Jahren. Ein “richtige” Disco mit Supersound, und einer Lichtanlage, die man nur in Großraumdiscos findet. Tolle Stimmung, Mottoparties, Wettbewerbe, Gewinnspiele und viele, viele nette, junge Leute machten die Tanzschule im ganzen Hochtaunuskreis berühmt.

So blieb es nicht aus, dass die jungen Leute nicht nur für einen Tanzkurs blieben, sondern auch den Fortschrittskurs und weitere Kurse belegten. Heute gehen die Jugendlichen im Alter von 14 Jahren für mindestens ein Jahr in die Tanzschule. Das Angebot hat sich stark erweitert. Nach wie vor gibt es den klassischen Tanz-Unterricht vom Walzer über Cha Cha bis zum Discofox, abgerundet mit Partytänzen, Française oder auch “alte” Tänze, wie z.B. Polka.

Hinzu gekommen sind im Tanzschuljahr begleitende Inhalte, wie Seminare zum Thema Umgangsformen, Bewerbungen, Körperkult und Outfit. Zusätzlich gibt es Ausflüge, Musicalbesuche oder lange Videonächte. Eltern sind froh über alle diese Möglichkeiten einer modernen Tanzschule, jeder Besuch bei Pritzer in Kronberg bedeutet oft eine Fahrt weniger ins problembehaftete Frankfurt!