2021.02.WEB-SLIDER-600R-Team-kompl
2021.02.WEB-SLIDER-600R-Team-Raster
2021.02.WEB-SLIDER-600R-Team-Ball
2021.02.WEB-SLIDER-600R-Team-Danke
2021.02.WEB-SLIDER-600R-Team-Ball-2

Holger M. Pritzer

Inhaber + Geschäftsführer
ADTV-Tanzlehrer

ADTV- Fachtanzlehrer
ADTV-Ausbilder (praktisch)
Internationaler Fach- und Kongresslehrer
IHK-Lizenz Umgangsformentrainer
Moderator
Deutscher Meister der DJs 1974
Deutscher Meister der DJs 1975
Buchautor Tanzlehrbücher
ZDF-Fernsehtanzlehrer

Holger Michael Pritzer gründete die Tanzschule 1986, seine Ausbildung erhielt er zuvor in der Traditions-Tanzschule Bier in Wiesbaden, bei Egon und Udo Bier. Für seine Tanzlehrer-Kollegen/Innen ist er ein gefragter Fachlehrer und Referent. Er unterrichtete häufig auf dem Internationalen Tanzlehrer-Kongress (INTAKO) in Deutschland und auf den großen Kongressen im Europäischen Ausland, darunter zweimal in England, dem „Mutterland des Tanzes“ beim Weltkongress in Blackpool. Außerdem schrieb er zwei erfolgreiche Tanzlehrbücher und war mehrfach Fernsehtanzlehrer im ZDF.

Der Start in seine Karriere gelang durch zwei souveräne Siege bei den Deutschen Meisterschaften der Disc-Jockeys zu einer Zeit als die DJs noch sprechen mussten und konnten! Seine Gabe als galanter, witziger und erfrischender Moderator konnte er sich bis heute erhalten und stellt dies bei allen großen Veranstaltungen immer wieder unter Beweis.

Zusätzlich ist er im Tanzlehrer-Verband in der Ausbildung des Tanzlehrer-Nachwuchses engagiert, alle Azubis des ADTV besuchen während ihrer Ausbildung Tages-Seminare bei Holger Pritzer. Vom ADTV – dem Tanzlehrer-Verband wurde er bereits mit 24 Jahren mit der „Silbernen Ehrennadel“ für besondere Leistungen ausgezeichnet. 2002 erhielt die Tanzschule Pritzer den „Tanz-Oskar“, den ADTV-Award, als erste Tanzschule überhaupt, für die Entwicklung des „Tanzschuljahres“ und des „Gesellschaftszertifikates„.